Startseite 10 Jahre Partnerschaft der Feuerwehren  Meiendorf - Insel  Impressum

Das zehnjährige Bestehen der Partnerschaft zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Insel und der Freiwilligen Feuerwehr Meiendorf war natürlich Anlass für eine kleine Feier (am 17. August 2013). Nach einer Fahrradtour bei herrlichem Sommerwetter durch die blühende Heidelandschaft vorbei an dem Kletterpark „Höhenwegarena“ und den weißen Bänken im Camp Reinsehlen stärkte sich die Gruppe beim Mittagessen in Wesseloh.

Bei diversen Stopps und der anschließenden Kaffeetafel im Feuerwehrhaus Insel wurden viele Erinnerungen ausgetauscht, die auch in einem bebilderten Rückblick für lebhafte Anmerkungen sorgten.

Die Inseler hatten zu diversen 8-bar-Partys, Wettbewerben, Skat- und Knobelabenden, Kart-Fahrten im Bispinger Schumacher Kart-Center eingeladen.

In der Weltstadt Hamburg gab es unter anderem Ausflüge auf einem Feuerlöschboot durch den Hafen, die mehrfache Besichtigung von Berufsfeuerwehrwachen (unter anderem der Technik- und Umweltschutzwache in Wilhelmsburg), einen Übungstag an der Landesfeuerwehrschule Hamburg und die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr Hamburg-Fuhlsbüttel.